Headerbild-on-tour.jpg

Beeler-Krattiger: Die Marke

Spitzensportler sind auch Unternehmer. Organisation/Administration und Marketing gehören zum Geschäft.

Wir planen zwar so weit als möglich voraus. Aber da der Turnierkalender der FIVB (Fédération Internationale de Volleyball) laufend angepasst wird, müssen wir flexibel bleiben. Und natürlich ist unser Kerngeschäft sehr unberechenbar. Fliegen wir raus, fliegen wir heim.

Das zieht Organisatorisches mit sich: Flüge/Unterkünfte/Taxis sowie Trainingslager und -plätze zu möglichst guten Konditionen (um-)buchen sowie Sparringpartner suchen ist während der Saison praktisch daily business.

Neben den täglichen Trainings kümmern wir uns um unsere Vermarktung: Erstellung von Dossiers, Termine mit potenziellen Sponsoren, Betreuung der Webseite und Erstellung des Newsletters gehören ebenso dazu wie regelmässige Feeds auf sämtlichen Social-Media-Kanälen.

Die Marke Beeler-Krattiger wächst. Wir entwickeln uns weiter, wir werden bekannter, die Präsenz in den Medien steigt. Das freut und motiviert!

zum ARCHIV