Markus Egger

MARKUS EGGER

CHEFTRAINER

ZUR PERSON
Als Spieler gewann er 2001 den Europameistertitel, holte zwei weitere EM-Podestplätze und wurde dreimal Schweizer Meister. Als Trainer von Heuscher-Bellaguarda gewann er 2011 eine Grandslam-Silbermedaille und führte das Team ein Jahr darauf an die Olympischen Spiele. Er ist seit 2015 als Trainer der Schweizer Männer beschäftigt und hat in den letzten Jahren Schritt für Schritt mehr Professionalität geschaffen. Sein grosser Erfahrungsschatz und seine ruhige Art werden uns die kommenden Jahre auf unserem Weg zum Erfolg begleiten.

MICHAEL SUTER

AssistenztRAINER

ZUR PERSON
Vor einigen Jahren spielte Michi an den selben Turnieren wie wir. Deshalb kennt er uns besonders gut. Sogar als Gegner! Bis 2016 spielte er noch in der höchsten Schweizer Indoorvolleyball Liga. Seit 2015 ist er Teil unseres Staffs und bringt uns mit seiner perfektionistischen und beharrlichen Art Tag für Tag einen Schritt weiter. Wir sind überzeugt, dass sein grosser Einsatz uns zu grossen Erfolgen verhelfen wird.

Suter Michi
Noah Thoma

NOAH THOMA

ATHLETIKTRAINER

ZUR PERSON
Unser ursprünglich aus dem Fussball stammende Athletikcoach Noah ist seit 2016 im Team. Dank seinem grossen Wissen haben wir im letzten Jahr in den Bereichen Flexibilität, Ausdauer, Agilität und Schnelligkeit grosse Fortschritte erzielen können. Mit seiner motivierenden Art pusht er uns in den Krafttrainings immer wieder zu Höchstleistungen.

PHILIPP RÖTHLIN

sportpsychologe

ZUR PERSON
Philipp lernten wir 2015 während der Spitzensport Rekrutenschule in Magglingen kennen und waren sofort von seinen Fähigkeiten überzeugt. Seit 2016 ist er Teil unseres Teams und hilft uns auf dem Weg zu unseren Träumen Situationen richtig einzuschätzen und einen kühlen Kopf zu bewahren.

P. Roethlin